» Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant. » Alle anzeigen «
Bandinfo Konzerttermine Kantine
Gegründet haben wir uns im Oktober 2003 an der Landesschule Pforta mit ersten eigenen Arrangements von Daniel, um zunächst nur im Rahmen einer Schulveranstaltung aufzutreten. Zusammen mit Gabriel und Florian als Leadsänger, sowie Johannes als Bass und Moderator fand unser erstes Konzert so großen Zuspruch, dass wir uns entschieden weiter zu machen, von nun an mit Lars als weiteren Sänger und Arrangeur.

Nach weiteren Schulkonzerten kamen wir auf immer mehr Kleinkunst- Bühnen. Neben Konzerten in Städten wie Leipzig, Dresden, Erfurt, Berlin, Weimar und Magdeburg, unternahmen wir bald zahlreiche Konzertreisen, so unter anderem nach München, Wien, Graz, Frankfurt, Dachau und viele mehr. Auf einer Ostseetournee im Jahr 2006 wurden wir vom NDR begleitet.

Bald kamen wir auch auf Festivals wie Vokal Total in München, Voice Mania in Wien, Tonart Festival in Ilmenau oder die Voice Attack in Erfurt.

Im Jahr 2008 gewannen wir mit dem ersten Preis der „International A Cappella Competition“ in Graz (A) eine der höchsten Auszeichnungen der europäischen Szene.

Nach unserem ersten Album "Voc'n Bass" (2009) erscheint im Herbst 2013 unsere neue CD "virile HandArbeit".

In unserem Programm wollen wir Unterhaltung mit Anspruch, Musikalität mit Humor in einer breiten Palette verschiedener Genres vereinen, um gemeinsam den individuellen Vorstellungen und Ansprüchen jedes einzelnen von uns gerecht werden.

In neuem Fenster öffnen