» Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant. » Alle anzeigen «
Bandinfo Konzerttermine Kantine

Bandinfo


Um mit Hilfe modernen Minnegesangs Freundinnen zu erobern, schlossen wir uns Ende 2003, als sich unsere gemeinsame Internatszeit an der Landesschule Pforta dem Ende neigte, zu MundArt zusammen.

Die Zeit verging und in Ermangelung des erhofften weiblichen Zuspruchs taten wir alles, um unserem so weit entfernt zu scheinenden Wunsch ein wenig näher zu rücken. Auf unseren fünf schwarzen Rössern durchkämmten wir die Lande. Auf den großen Bühnen bekannter Höfe zu Wien, München, Köln und Niedermöllern sangen wir unsere Weisen.

Alles schien so ausweglos bis wir 2008 in Graz den Ward Swingle Award, den ersten Preis der International A Cappella Competition gewannen und nun endlich auf die anziehende Wirkung des Erfolgs hoffen konnten.

Doch es kam, wie es kommen musste: Zwei unserer stattlichsten Sangesbrüder veritten sich im Siegestaumel, um ein geschlagenes Jahr unter den Briten zu verbringen. Als sie schließlich den beschwerlichen Rückweg im Freistil über den Ärmelkanal auf sich nahmen, war die Kunde unserer Ehrung längst verloschen.

Mit neuer Energie, gewohnter Authentizität und der Überzeugung, dass A Cappella alles kann, nur nicht langweilen, sind wir wieder unterwegs, denn letzten Endes ist der Weg unser Ziel.


GabrielLarsFlorianJohannesDaniel

In neuem Fenster öffnen